Avocodo  
Avocodo  
Avocodo
Klient
Avocodo
Standort
Linz, Wels, Riga
Arbeiten
Rebranding, Logodesign, Graphic Design, UX/UI Recherche und Design, Information Architecture, Prototyp, Programmierung
Avocodo ist Teil der PIERER Mobility AG, dem größten Motorradhersteller Europas. Der Antrieb und der Geist der Muttergesellschaft ist auch Teil der Identität von Avocodo. Dies zeichnet Avocodo als zuverlässigen, beständigen Partner mit einem starken nationalen und internationalen Netzwerk aus. Das Softwarehouse hat ihren Sitz in Linz, Wels und Riga.

01.Entstehungsprozess
Um ihre Kompetenz in strategischem und innovativem Development zu vermitteln, benötigte der Kunde ein Rebranding der Corporate Identity sowie eine Neugestaltung der Website.

02.Farben
Für Avocodo haben wir eine Farbpalette mit lebhaften Farben entworfen, die an die digitale Welt und den Weltraum erinnern. Da das Unternehmen mit der Entwicklung arbeitet, also mit dem, was „hinter den Vorhängen“ ist, haben wir als eine der Hauptfarben das elektrische Violett gewählt: es ist eine introspektive und kraftvolle Farbe, die die Zukunft, die Phantasie und den Ehrgeiz repräsentiert. Zu dieser Farbe haben wir sein Gegenstück, das energiegeladene Galaxy Green, gepaart, diese beiden sind die Hauptfarben. Die Sekundärfarben sind Lunar Eclipse und Jet Black.



03.Logo Design
Die Marke ist so gestaltet, dass sie in verschiedenen Versionen verwendet werden kann, z. B. als Logotyp, als Bildmarke oder als komplettes Logo mit dem Ellipsenelement. Die verwendete Schriftart ist „Eurostile“ von Aldo Novarese. Ihr linearer Charakter erinnert an moderne Architektur, die sowohl technisch als auch funktional wirkt. Die quadratischen Formen mit ihren abgerundeten Ecken erinnern an das Erscheinungsbild von Fernsehbildschirmen der 1950er und 1960er Jahre.


04.Die Website
Ihre alte Website spiegelte nicht das tatsächliche Potenzial des Unternehmens in Bezug auf das Development wieder. Das Layout war einfach und hatte keinen experimentellen Ansatz. Die für die Website gewählte Bildsprache war sehr corporate, während das Softwarehouse selbst jung und innovativ ist.
Unser Ziel für die neue Website war es, ein technisches und digitales Gefühl zu vermitteln und neue Elemente wie Animationen und Fotoeffekte einzuführen.




