KTM MotohallKTM MotohallKTM MotohallKTM MotohallKTM MotohallKTM Motohall
KTM MotohallKTM MotohallKTM MotohallKTM MotohallKTM MotohallKTM Motohall

KTM Motohall

Kunde

KTM Motohall
Österreich

Benötigter Service

Website

Projektbeschreibung


Die KTM Motohall ist eine markante Metallkonstruktion in Form einer Reifenspur, die ein legendäres Besucherzentrum für Fans aus aller Welt beherbergt.

KTM bat um ein Redesign der alten Motohall-Website, da sie nicht das neue KTM-Feeling vermittelte und nicht sehr benutzerfreundlich war. Also entwarfen wir eine Plattform, auf der die Besucher das perfekte Motohall-Erlebnis planen können.

Entstehungsprozess

Die alte Website war zu unübersichtlich, und die Informationen waren schwer zu finden. Dies führte zu Problemen bei der Zuordnung der Inhalte im Menü. Einige Dinge wurden doppelt angezeigt (doppelter Inhalt). Ein gut durchdachtes Menü mit einer klaren Struktur für die verschiedenen Zielgruppen war erforderlich.

Design

Wir haben eine perfekte Mischung aus Design und Information geschaffen, die einerseits die Schönheit der Website widerspiegelt und andererseits die wichtigsten Informationen für jede Zielgruppe sofort sichtbar und leicht zu finden macht.

Das Menü ist speziell auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt, so dass sich jeder Besucher der Website orientiert und willkommen fühlt. Das gesamte Design steht im Einklang mit der Corporate Identity von KTM.

Webentwicklung


Wir setzten auf das CMS Storyblok, um die Ausspielung des gesamten Contents auf jedem Gerät zu ermöglichen und "zukunftssicher" zu sein. Eine einfache Verwaltung der Inhalte im Backend war eine Grundvoraussetzung, damit Motohall ihre Inhalte direkt verwalten kann.

Die KTM Motohall ist viel mehr als nur ein Museum. Und das auf einer Website darzustellen ist die Challenge. Mit LX media haben wir eine Web-Agentur, die uns bei allen Development-Themen unterstütz und unsere Website für unsere Zielgruppe optimiert.
Sophie Weichenberger
Digital Marketing Manager DACH Marketing

Du hast eine ähnliche Aufgabe für uns?

Schicke uns eine Anfrage