Pierer Mobility AG  

Pierer Mobility AG  

Pierer Mobility AG

Klient

Pierer Mobility AG

Standort

Global

Arbeiten

Projektstrategie, UX/UI Design, Prototyp, Programmierung

Die PIERER Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller. Insbesondere bei den Premium-Motorrädern zählen sie zu den Technologie- und Marktführern.

Ziel des Unternehmen ist es seine drei Kernbereiche, Powered Two-Wheeler, Design und Konzeptentwicklung sowie eMobility, zu präsentieren. Außerdem soll es den Investoren jederzeit möglich sein den aktuellen Aktienkurs und Unternehmensinformationen abzurufen.

Unsere Lösung: Gestaltung eines Investor-Relations-Bereiches mit Abfrage des Aktienkurses über die SIX-Börse; Schaffung einer Plattform für aktuelle Nachrichten und Ad-hoc-Berichte; Aufbau einer detaillierten Präsentation der Marken des Konzerns. Zusätzlich schufen wir eine wartungsarme Darstellung der Gruppenstruktur.

01.Information architecture

Da die Aufbereitung der Information auf der bestehenden Website unübersichtlich und nicht mehr zeitgemäß war, bestand unsere Aufgabe darin die Inhalte neu zu sortieren, um sie für den Benutzer verständlich zu gestalten.

02.Designprozess

Mit dem neuen Design wollten wir vor allem die verschiedenen Marken des Unternehmens aufzeigen, und die Bedürfnisse der Investor Relations stärker in den Vordergrund rücken. Durch die Integrierung des Aktienkurses auf der Seite erhält man einen guten Überblick des Aktienmarktes.

03.Development

Der Fokus wurde auf die Erstellung einer mehrsprachigen Website gelegt, um einem globalen Publikum Zugang zu ermöglichen. Ebenso wurde ein System implementiert, um ständig aktualisierte Informationen über Aktienkurse zu erhalten. Wir haben auch einen Ad-hoc-Nachrichtenbereich geschaffen, damit wichtige und investitionsbezogenen Nachrichten sofort live gehen können.

Nächste Case Study

Westpark