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PIERER Mobility AG

Kunde

PIERER Mobility AG
Österreich

Benötigte Services

Rebranding, Website

Projektbeschreibung


Die PIERER Mobility AG Gruppe umfasst drei der innovativsten Marken der Motorradbranche: KTM, Husqvarna Motorcycles und GASGAS. Mit den Marken Raymon und Felt sind sie auch auf Elektrobikes spezialisiert. Alle diese Premium-Performance-Marken haben ihre eigenen Identitäten und Zielgruppen.

Als Dachmarke kommuniziert PIERER Mobility AG auf der Unternehmensebene und interagiert nicht direkt mit den Konsumenten.
Unsere Aufgabe war es, eine neue Corporate Identity zu schaffen, die die Leidenschaft der Marke kommuniziert und zeigt, wie PIERER Mobility AG das individuelle Wachstum und den Erfolg aller Marken unterstützt.

Logo, brand mark, pattern

Das neue Logo der PIERER Mobility AG beinhaltet ein Markenzeichen mit dynamischen Linien, das Kraft und Geschwindigkeit vermittelt. Inspiriert von der Welt des Rennsports, erinnert es an die Front eines Motorrads. Das "P" ist ein großartiges Werkzeug für das Publikum, um schnell eine Verbindung mit der Marke herzustellen.

Ihr Markenmuster basiert auf Quadraten. Es ist einfach und fortschrittlich und kommuniziert sowohl den technischen Hintergrund der Marke als auch ihren Fokus auf Innovation.

Website

Der Kunde bat um eine Neugestaltung seiner Website. Die Schwachstellen der alten Website waren die schlechte Navigation und Menüfunktionalität. Außerdem war die Seite zu langatmig. Wir schufen eine saubere und ansprechende Struktur auf der Grundlage eines neuen Navigationssystems mit einem anderen Verhalten.

Das Ziel der Website war es, die Struktur zu vereinfachen, die neue CI anzuwenden, zu visualisieren, was die PIERER Mobility AG ist, und sie für die Zielgruppe, die hauptsächlich aus Investoren, Analysten, Medien und Mitarbeitern besteht, ansprechender zu gestalten.

Informationsarchitektur


Die Informationsarchitektur für diesen Kunden ist umfangreicher als bei anderen. Zusätzlich zur Hauptebene gibt es bis zu zwei Unterebenen, was die Navigation und das Auffinden von Informationen erschwert. Deshalb haben wir das Menü so gestaltet, dass es sich beim Hovern öffnet und jede Unterebene anzeigt. Alle Seiten, einschließlich der ersten Ebene, sind anklickbar.

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