Pierer Mobility  

Pierer Mobility  

Pierer Mobility

Klient

Pierer Mobility

Standort

Global

Arbeiten

Rebranding

Die Pierer Mobility Gruppe umfasst drei der innovativsten Marken der Motorradbranche: KTM, Husqvarna Motorcycles und GASGAS. Mit den Marken Raymon und Felt sind sie auch auf Elektrofahrräder spezialisiert. Alle diese Premium-Performance-Marken haben ihre eigenen Identitäten und Zielgruppen.

Als Dachmarke kommuniziert Pierer Mobility auf Unternehmensebene und interagiert nicht direkt mit den Verbrauchern.
Unsere Aufgabe war es, eine neue Corporate Identity zu schaffen und die Leidenschaft der Marke zu kommunizieren, sowie die Art und Weise, wie Pierer Mobility das individuelle Wachstum und den Erfolg aller Marken unterstützt.

01.Das Logo

Ein Markenzeichen vermittelt den Geist und die Werte einer Marke. Es sollte einfach sein, um den Wiedererkennungswert der Marke zu fördern, und zeitlos, damit es über viele Jahre hinweg Bestand hat. Das neue Markenzeichen von Pierer Mobility zeichnet sich durch dynamische Linien aus, die Kraft und Geschwindigkeit vermitteln.

Inspiriert von der Welt des Rennsports, erinnert es an die Front eines Motorrads. Das „P“ ist ein großartiges Instrument für das Publikum, um schnell eine Verbindung zur Marke herzustellen. Außerdem kann es bei begrenztem Platzangebot verwendet werden.

02.Das Muster

Markenmuster sind spannende Branding-Elemente. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Schaffung eines starken Wiedererkennungswertes, verleihen einer Markenidentität Tiefe und schaffen ein unvergessliches Markenerlebnis an jedem Berührungspunkt. Das Markenmuster von Pierer Mobility basiert auf Quadraten, die für die Konstellation der Marken innerhalb der Gruppe stehen. Das Muster ist einfach und progressiv. Es kommuniziert sowohl den technischen Hintergrund der Marke, als auch den Fokus auf Innovation.

03.Die Gruppe

Wenn alle Marken der Gruppe gezeigt werden, werden sie in einer Zeile angeordnet, in ihrer horizontalen Version und nur mit dem Logo. Sie werden entweder alle zusammen, wie unten dargestellt, oder einzeln gezeigt.
Bei der gemeinsamen Darstellung werden die Logos in Schwarz verwendet.

Nächste Case Study

Prost Magazin